Freitag, 1. Januar 2010

Silvester Santiago de Chile (statt Ushuaia)

Wir schafften es am 30. Dezember nicht mehr nach Ushuaia. Nach einigem hin und her zwischen LAN (verkaufende Fluggesellschaft) und Iberia (ausführende Fluggesellschaft) gelang es uns endlich, kostenlos ein neues Ticket nach Ushuaia für den 1. Januar zu erhalten. Wobei wir hoffen, ein solches erhalten zu haben. Eine LAN-Angestellte versicherte uns, dass es sich dabei nur um eine Reservation, nicht aber um das Ticket handle...

Nach diesen Strapazen versuchten wir gar nicht erst, vor Ort ein Hotel offeriert zu erhalten. Wir suchten uns ein Hostel, wo es sich laut Lonely Planet "wunderbar entspannen" lässt. Diesmal hatten wir Glück, denn das Hostel ist wirklich eine Perle! Sehr gepflegt und eine gemütliche Dachterasse, auf der man die Grossstadt beinahe vergisst :-)



Der "gewonnene" Tag in Santiago ermöglichte uns ein warmes Intermezzo: Mitten im Winter genossen wir den Sommer bei über 20 Grad. Wir erarbeiteten uns mit dem Aufstieg (knapp 500 Höhenmeter) auf den Cerro San Cristobal eine wunderbare Aussicht über Santiago:



Silvester feierten wir gleich zwei mal. Einmal mit zwei deutschsprachigen Angestellten des Hostels um 20 Uhr währenddem in Europa angestossen wurde und einmal "richtig" auf der Dachterasse, wo wir ein 20minütiges Feuerwerk bestauenen konnten.

Wir wünschen euch allen auch alles Gute im neuen Jahr!
Marlis & Matthias

P.S: Hier noch die Entdeckung für Insider:

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr ZWEI

Wir wünschen euch ALLES GUTE zum Jahreswechsel und hoffen, dass ihr die letzte Flugetappe ohne weitere Probleme absolvieren könnt.
P.S. Die APPENZELLERBIERE sind absolut GRANDIOS! Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüsse
Ueli+Heidi

Severin & Ramon hat gesagt…

Feliz Año Nuevo

Wir hatten in der Verkehrsinsel-WG auch Sommerliche 20 Grad an Silvester. Eine Seltenheit im Winter, die uns gleich dazu veranlasste, 800g Bison zu Grillieren.

Guten Flug, im Falle, dass es klapt.

Gruss Severin und Ramon

Mama hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

Mama kann ab jetzt auch den Blog lesen und Kommentare schreiben!

Macht's gut und viele Grüsse,

Gabriel und Mama

Kusi hat gesagt…

Hallo Chilenen!

Da ich seit gut einem Jahr Empfänger eines philosopischen Newsletters bin, der sich mit "Lebenskunst" auseinandersetzt, möchte ich diesen Blog nutzen, um eine Banalität, die öfters wiederholt wird fallen zu lassen:

Erachtet jeden Tag als "gewonnenen", den er hat das Potential der Beste der Reise zu werden, unabhähnig davon, ob er sich irgendwie mit Euren Erwartungen oder Plänen deckt.

In diesem banalen Sinne wünsche ich weiterhin "gewonnene" Tage und Freude an dem, was das Leben auch an Unerhofftem offeriert.

lg Keitsch ,

Hannelorus Lottrio hat gesagt…

Na, das ist aber lustig für uns! Und wir, die wir gut aufgehoben sind und wissen was zu tun ist und es auch (fast immer) klappt, machen uns ein Bild von euch und eurem überraschungsreichen Erleben und meinen vielleicht, euch verstehen zu können.

Ganz schön und angenehm für uns ist es, wie ihr uns an eurer Reise aktuell teilnehmen lässt, wenigstens nah dran.

Über einen besonderen Hinweis kam ich zu eurem Blog, aber das bleibt ein Geheimnis.

Wünsche euch viel Kraft und Saft und Freude und stets das richtige Händchen!

Hannelorus Lottrio

Marlis & Matthias hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marlis & Matthias hat gesagt…

Wir freuen uns, wenn in der Schweiz gut gegessen und getrunken wird (machen wir hier auch).
Bisher ist es uns gelungen, jeden Tag als gewonnen zu betrachten (ok, manchmal mit etwas mehr Muehe) und werden versuchen, dies so beizubehalten!
Danke fuer das fleissige Kommentieren!