Mittwoch, 30. Dezember 2009

Zwischenlandung in Santiago de Chile

Geschafft! ...haetten wir hier gerne schreiben wollen. Doch es kam anders:

Der Flug aus Madrid hatte fast eine Stunde Verspaetung und wir mussten vollstaendig "immigrieren", weil der Anschlussflug ein internationaler Inlandflug mit Zwischenlandung in Punta Arenas war. Na ja, nachdem wir unsere Doerrfruechte widerwillig dem chilenischen Zoll uebergeben hatten, machten wir uns auf die Suche nach unserem Gepaeck. Nach etwa drei Anlaeufen auf verschiedenen Bueros wurde uns endlich mitgeteilt, dass die Packtaschen den Anschluss nicht verpasst hatten, unsere Velos aber in Santiago seinen.

Jetzt schauen wir mal, wie wir es doch noch an unseren Ausgangspunkt Ushuaia schaffen. Anscheinend gibt es keinen Flug mehr vor dem 1. Januar. Also verbringen wir Silvester wahrscheinlich bei angenehmen 20 Grad in Santiago...

Herzliche Gruesse an alle :-)

3 Kommentare:

Gabriel hat gesagt…

Oh, da habt ihr aber Pech gehabt mit dem Anschlussflug! Ich hoffe, ihr könnte jetzt dafür Santiage de Chile etwas geniessen, soweit dies mit dem restlichen Gepäck geht. ;)

Hat die Fluggesellschaft ein Hotel für euch organisiert?

Auf dass die Pannen in der Zivilisation geschehen und dafür nachher unterwegs nicht mehr!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

Gabriel

Kusi hat gesagt…

Santiago,

auch keine schlechte Destination! Ich mag Marlis die warmen Temparaturen gönnen(fju natürlich auch)! Ich wünsche Euch noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen im alten Jahr und dann etwas mehr Reiseglück im Neuen! Es ist sicherlich ein realistischer Einstieg in Südamerika. So könnt Ihr gleich zu Beginn eine relaxte, flexible geduldige Grundhaltung einnehmen!


take it easy and enjoy your holidays!

viele Grüsse an alle Blogger und natürlich vor allem an die zwei Protagonisten der Story!

Kusi

Marlis & Matthias hat gesagt…

@Gabriel: Wir waren nur schon froh, hat sich jemand für unser Problem interssiert. Wir pendelten zwischen LAN (3. Stock ganz links) und Iberia (2. Stock ganz rechts) und versuchten denjenigen zu finden, der uns nur schon mal gratis den Flug umbuchen würde. Ibearia tat es dann (und am 1. sehen wir, obs funktioniert hat).

@Kusi: Marlis hat sich warm bekleidet (Langarmthermohemd) und ich keine Sonnencrême dabei... :-(
Jetzt gehen wir dafür ins Strassencafé Pizza essen :-)