Samstag, 2. Januar 2010

Am Ende der Welt am Anfang unserer Reise

Geschafft! Mit zwei Tagen Verspaetung sind wir in Ushuaia gelandet. Wir hatten uns schon damit abgefunden, nun auch noch die restlichen Lebensmittel am Zoll abzugeben, aber niemand interessierte sich zum Glueck dafuer. Auch fanden wir alles Gepaeck wieder. Die Velos schienen auch eine anspruchsvolle Reise hinter sich zu haben: Ein Velokarton war bereits offen und drei von vier Raedern wurden unterwegs mit 8ten "getuned". Aber auch das werden wir noch hinkriegen, damit alles wieder rund laeuft.


Voller Freude machten wir uns auf den Weg zu unserem im Vornherein gebuchten Hotel. Auf unterschiedlichen Wegen versuchten wir, den Standort unserer Unterkunft ausfindig zu machen (Website Hotel, Googlemaps, Voucheradresse, Fragen von Passanten), kamen aber irgendwie einfach nicht ans Ziel. Bis eine Frau spontan im Hotel anrief und nach dessen Standort fragte. Froh um endlich ueber genauere Angaben zu verfuegen fuhren wir los. Im Voucher war als Adresse die Kilometerangabe 3028 vermerkt. Ausserhalb Ushuaia fanden wir dann endlich ein Km-Schild: 3052. Unterschiedlich verunsichert versuchten wir also, die noch verbleibenden 24 km abzustrampeln, damit wir noch vor Mitternacht im Hotel ankommen wuerden.
Nach einer Kurve entdeckten wir jedoch ein Gebaeude, das den im Internet gefundenen Bildern erfreulich aehnelte. Juhee, wir stiessen bereits bei km 2045 auf das gesuchte Hotel!



Heute hatten wir noch einen Ruhe- und Vorbereitungstag, bevor morgen das "richtige" Abenteuer beginnt. Wir versuchten mit unseren gepaeckbefreiten Velos an das Ende der Welt zu fahren. Wir entdeckten jedoch einen Zug, der so verlockend aussah, dass wir nicht widerstehen konnten. Die niedlichen Dampfzueglein liessen des Baehnlers Herz und dasjenige seiner Frau hoeher schlagen :-)


Nach dem Grosseinkauf am "Ende der Welt" sind wir also bereit, dieses Richtung Norden zu verlassen.

Herzliche Gruesse
Marlis & Matthias

10 Kommentare:

Severin v/o Panter hat gesagt…

Dieser Velotransport scheint ja noch schlimmer zu sein als unser in China mit der Bahn. (meine Gabel 2x2cm aufgekratzt und Bremshebel verbogen)

Auf jeden Fall gratuliere ich zum Erreichen des Ausgangspunkt. War das bereits der erste Meilenstein?

Ich freue mich, dass es bei euch bald los geht und wünsche euch Gottes Segen und alles gute auf eurer Reise.

Lieber Gruss Panter
P.s. Danke für's Bloggen, macht mehr spass zu lesen als selbst täglich zu schreiben. :-)

Ueli hat gesagt…

Da habt ihr ja schon recht "Äggschen" gehabt...

Wir wünschen euch ALLES GUTE zu den bevorstehenden weiteren Abenteuern.

TOI, TOI, TOI!

LG: Ueli+Heidi

Gabriel hat gesagt…

Hoi zäme,

In Ushuaia gibt es ja auch Sonne, wenn der Flughafen (oder?) mit soviel Sonnenkollektoren ausgestattet ist!

Was die Kilometer betrifft, so scheinen es die Chilenen ja nicht so genau zu nehmen - da bin ich gespannt, ob euer Programm halbwegs eingehalten werden kann, haha!

Nun dann, toi toi toi und hopp in den Sattel! Ich hoffe, bei den Schotterpisten schmerzt euch der Hintern nicht zu schnell zu sehr... ;)

Kusi hat gesagt…

Hallo ihr Beiden,
bin gespannt wo ihr steckt, wenn ihr das nächste Mal schreibt vom "richtigen Abenteuer"!

Ich wünsche gutes Sitzleder und viel Freude an Menschen und Landschaften - und Rückenwind!

mlg Keitsch

Brooklyn hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Brooklyn hat gesagt…

hey ihr beiden,

tönt ja schon mal spannend! das mit den 8en hätta ja wohl nicht schon vor der fahrt sein müssen, was? hoffe es liess sich alles wieder rechtbiegen?

wünsche euch
glückliches neues jahr
harte arschknochen zum erweichen der brooks
genug wasser
muskelkater ohne ende (wär ja noch schöner, wenns ohne ginge...)
genügend schnaps für nach dem essen
gute fahrt
viel spass
und viele + erlebnisse!

freu mich auch die nächsten berichte und (super!) foddos!

daniel aka brook

chnuspi on tour around the world hat gesagt…

Wenn einer eine Reise tut so kann er was erzählen, und weil das immer sehr spannend ist, will ich auch bald wieder weg. iIh freue mich schon regelmässig von eurem Abenteuer zu lesen, ich revanchiere mich dann, versprochen.
Gruss
Thomas

Marlis & Matthias hat gesagt…

@Kusi, Gabriel, Brook: Also wegen dem Sitzleder braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Brooks Saettel sind sehr empfehlenswert, unsere Po-Creme kam nur prophylaktisch zum Einsatz. Muskelkater haelt sich in Grenzen und der mitgebrachte Appenzeller genossen wir zum Feiern des "Stink-Endes" nach 5 Tagen ohne duschen...waeh...Hoffentlich fehlt er uns dann im Ernstfall nicht...

@Severin: Gern geschehen fuers Bloggen, wir machen das gerne und freuen uns an den wohlwollenden und motivierenden Kommentaren.

Peter/Margarita hat gesagt…

Hola ustedes dos aventureros, como estan?
Estamos en un centro de internet chequeando su recorrido y las fotos tan preciosas. Tuve que traducir sus aventuras en español, pues Margarita no entiende el famoso idioma alemán. Nos encanta leer y saber de ustedes dos, todas fotos son preciosas y lindas. Parese que les llegó un angel cuando hizo falta el agua en camino! :)
Aquí nos estamos recuperando del fuerte terremoto que pasó en Puerto Principe, la capital de Haití, todos los días estan volando docenas de helicopteros con heridos sobre la capital, los hospitales principales estan llenos de heridos y gente traumatisadas. Sentí el temblor también, tomandome un cafesito donde Frank (el mujeriego, te recuerdas, Marlis?) en la cafetería.

Les deseamos muuuucha fuerza y energía en los trayectos y que comen BIENNNNN, muchos carbohidratos!!!

Un abrazooote fuerte desde Santo Domingo le mandan

Peter y Margarita

jan krüger hat gesagt…

Hola oder moin moin :-)
wünsche euch weiterhin vielo erfolg,unheimlich viel spaß und schöne erinnerungen bei eurem trip!
lg jan